Autor Thema: Celle stirbt aus...  (Gelesen 4871 mal)

StarsheriffColt

  • Gast
Celle stirbt aus...
« am: 08.03.2010, 20:32:12 »
Ich war in den letzten Tagen mal in der Stadt und bin erschrocken, was da alles zu gemacht hat!
Von Pizzerias bis Karstadt über Klamottenläden...
Bald gibt es dort ja gar nichts mehr ausser Drogerien...
Bei Karstadt-Sport war ich letzte Woche nochmal... Da gab es ganz gute Rabatte (Fußball-Schuhe gekauft, die ovn 60€ auf 17 runtergesetzt wurden) aber das ganze ist schon erschreckend und selbst beim Arbeitsamt (wo ich vor kurzem war), wurde mir gesagt, man soll sich lieber einen Job ausserhalb von Celle suchen, da dauerhaft Insolvenzen angemeldet werden !!! Und das find ich schon echt heftig...

Wo sind die ganzen großen und wichtigen Firmen, die Kunden anlocken, wie H&M oder MediaMarkt? Ich meine KarstadtSport ist doch dicht und so klein ist der Laden ja nun nicht, da würde es sich sicher lohnen rein zu gehen...

Gegenüber von Tchibo macht New Yorker auf... Also denke mal die ziehen um in dieses größere Gebäude! Das lässt zumindest hoffen, dass es manchen noch ganz gut geht in Celle!

Offline Björn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
  • Geschlecht: Männlich
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #1 am: 08.03.2010, 20:37:13 »
H&M versucht doch seit Jahren nach Celle zu kommen, aber die Celler stellen sich immer weider quer oder sich selbst im Weg. Wobei, ich wüsste auch nicht, wie ich entscheiden soll. Großes Läden und die Kleinen machen dicht. Nur kleine Läden und die Leute fahren nach Hannover oder Braunschweig zum shoppen. Wie man es macht, man macht es verkehrt. Traurig!

Aber gerade Karstadt wundert mich. Eine Verwandte war mal ein recht großes Tier bei Karstadt Deutschland und sie sagte immer, dass Celle eines der profitabelsten Filialen in Deutschland sei. Ok, die Aussage ist nun auch schon 10 Jahre her, bevor das Missmanagement das gesunde Unternehmen Karstadt in den Ruin getrieben hat. Traurig!
Mit freundlichem Gruß

         Björn

StarsheriffColt

  • Gast
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #2 am: 08.03.2010, 20:41:10 »
Naja aber Karstadt Sport scheint es ja hauptsächlich zu treffen! Das normale Karstadt läuft auch denk ich...
In Hannover macht Karstadt-Sport ja auch dicht !!!
Ich denke es liegt daran, dass sich ein eigenes Gebäude für die Sport Freizeit und in Celle auch Technik Artikel nicht lohnt!
In Hannover kommt der Sportkram jetzt in kleinerer Ausführung mit in die Hauptfilialen...

Offline Herr Vorragend

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #3 am: 25.03.2010, 13:10:18 »
"Müller" kommt in das ehemalige Karstadt Hobbyhaus und laut CZ hat evtl. eine Elektronikkette das ehemalige Karstadt Sport bereits unter seinen Fittichen (unbestätigt)...

New Yorker zieht übrigens nicht um. Die eröffnen im ehemaligen WARG eine zweite Filialle.

Ansonsten kann ich die Eindrücke auch nicht bestätigen. Ich find CELLE hat sich in der Hinsicht nicht viel verändert und es sind ja auch Geschäfte hinzugekommen... Jack Wolfskin z.B.

Was ich nicht verstehe warum McD. dicht gemacht hat, in vielen Städten haben die etliche Filiallen, in Celle Stadt nicht mehr eine...
« Letzte Änderung: 25.03.2010, 13:12:12 von Herr Vorragend »
Aus eins mach zwei ... 11/12 ... :-)

StarsheriffColt

  • Gast
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #4 am: 25.03.2010, 13:34:18 »
Naja ok aber für was benötigen wir einen 2. New Yorker, der fast direkt nebenan ist?

Desweiteren ist Müller ein Dre***laden wie ich finde...
Elektronikkette fände ich gut aber muss man auch sehen wer es ist...

Ich finde auch dass eine Art Supermarkt in der Stadt fehlt...

Das mit McD hab ich auch nicht verstanden...

Also ich muss sagen, ich finde Celle immer unattraktiver und fahre fast nur noch nach hannover

Offline Herr Vorragend

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #5 am: 25.03.2010, 14:47:35 »
So schlecht finde ich Müller nicht...

Zitat
Elektronikkette fände ich gut aber muss man auch sehen wer es ist...

hm, welcher es wird wäre mir egal. Hauptsache ich muss nicht wegen jeder Kleinigkeit nach MM in der Vahrenwalder.

Zitat
Ich finde auch dass eine Art Supermarkt in der Stadt fehlt...

Für den Lebensmitteleinkauf? Es gibt ja Penny, dahinten beim Kino, einiges bekommt ja auch bei Rossmann.

Zitat
Also ich muss sagen, ich finde Celle immer unattraktiver und fahre fast nur noch nach hannover

Unattraktiv fand ich Celle im gegensatz zu anderen Städten schon immer. Gerade zum shoppen...
Aus eins mach zwei ... 11/12 ... :-)

Offline Lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #6 am: 29.03.2010, 19:12:29 »
Was ist denn Müller? Dettmer und Müller? Ich war mal in Celle im Baumarkt und wollte "noch mal schnell" bei Decius ein Buch rausholen. Das geht ja gar nicht. Bin dreimal im Kreis gefahren und habe schließlich auf dem Schützenplatz parken müssen. Ich kam mir schikaniert vor.

Offline Lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
Re: Celle stirbt aus...
« Antwort #7 am: 24.05.2010, 20:52:55 »
Zitat
Was ist denn Müller? Dettmer und Müller?

Antwort im Selbstgespräch... Ihr meint den Fake-Schlecker?
http://www.mueller.de/