Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
News / Re: Nachrichten rund um Wietze *Sammlung*
« Letzter Beitrag von H_aus_H am 30.04.2017, 16:05:13 »
Und morgen am 1. Mai auf nach Hornbostel (auch mit dem Rad) zum Maibaum aufstellen.     Und Oldie Trecker gucken!
2
« Letzter Beitrag von Lukas am 15.03.2017, 22:38:18 »
Da muss ich mal am Wochenende mit dem Rad vorbei gucken.  :)
3
« Letzter Beitrag von H_aus_H am 09.03.2017, 11:07:44 »
Eine "tolle " Nachricht in der CZ . Die Bannetzer Bürger fragen sich, wann es denn nun mit dem Kraftwerk weiter geht? Nun die Antwort: Endlich, Bannetze kann aufatmen, es geht los! Ja es geht los, der ganze Schwerlastbaustellenverkehr geht noch nicht mal ansatzweise durch die Landesstraße in Bannetze. Dafür fließt der Baustellenverkehr durch die "Dorfstraße" in Hornbostel bis hin zum Wehr. Mal schauen was dann von den Huckeln an den Kreuzungen und auch von den Feldwegen anschließend übrig ist? Hoffentlich ist die Instandaltung der Straßen mit im Buget?
Gut, wenn dann das Kraftwerk fertig ist und ca 1000Haushalte mit sauberen Strom versorgt werden können, und alles Andere drumherum wieder in Ordnung ist, lohnt sich dieses Kraftwerk.
Außer der Überschrift "Kraftwerk Bannetze - Hornbostel" hat Bannetze gar nichts mit dem Kraftwerk zutun.
4
Internetzugänge / Re: 1und1 als Anbieter
« Letzter Beitrag von StarsheriffColt am 21.09.2016, 07:40:24 »
Ich kenne keinen mit 1und1 in Wietze... Meine Eltern wollten früher 1und1 haben, als die Umstellung kam, allerdings haben die sich nach x Wochen dann gemeldet mit der Info, DSL ist nicht möglich...  ???
Naja dann bei der Telekom bestellt und kurz danach war es da  ;)
5
Internetzugänge / 1und1 als Anbieter
« Letzter Beitrag von Lukas am 08.09.2016, 18:41:52 »
Noch jemand da? :)

Bei 1und1 und anderen Anbietern gab es letztes Jahr noch einen Regio-Zuschlag, sodass sie letztlich nicht günstiger als die Telekom waren. Jetzt scheint dieser Regio-Zuschlag nicht mehr zu existieren. Bei 1und1 bekommt man einen 50/10 Anschluss für dauerhaft 30 EUR pro Monat (im ersten Jahr 17 EUR). Das wären 10 EUR weniger als bei der Telekom. Aktuell verlangt 1und1 keine Wechselgebühr, die sonst mal bei 30 oder 60 EUR liegen kann. Man zahlt nur 10 EUR Versand für das kostenlose Modem, welches man laut Hotline/Chat/Internetrecherche nicht abbestellen kann.

Jedenfalls haben einige Freunde noch einen 16 MBit Anschluss der Telekom für 35 EUR. Da würde sich auf den ersten Blick ein Wechsel zu 1und1 mit 50 MBit für 30 EUR lohnen. Hat schon jemand Erfahrungen hier in Wietze mit 1und1? Aus der c't z.B. sind mir schlimme Geschichten bekannt, allerdings war dort auch schon die Telekom im Visier.
6
« Letzter Beitrag von Lukas am 13.06.2016, 17:56:30 »
Das Foto ist oben aus der Ergopraxis, da habe ich den Router VPN gekoppelt (war also nicht in Behandlung).

Die Einbuchtung der alten Glascontainerstelle ist jetzt tatsächlich weg und der Zaun schlicht gerade gezogen. Die Gemeinde selbst sagt, es gäbe keine Ersatzstelle für Container, man muss auf die vorhandenen ausweichen.
7
« Letzter Beitrag von StarsheriffColt am 03.06.2016, 07:37:27 »
Das sieht wirklich riesig aus... bin gespannt!
Hast das Foto vom Arzt aus gemacht?  O0

Das auf einmal wieder Jawoll hier auf macht hat mich doch sehr gewundert... Habe erst da nachgelesen, dass es Jawoll noch gibt, dachte die wurden generell von Zimmermann übernommen...
8
« Letzter Beitrag von Lukas am 02.06.2016, 18:49:52 »
Dann nehme ich mal fotos-hochladen.net, da die unskaliert zulassen.

Ja, seit Zimmermann sich von Jawoll getrennt hat, wird es da irgendwie immer unheimlicher. Jawoll selbst poliert sich auf. Wer weiß, warum die sich getrennt haben.
9
Internetzugänge / Re: DSL Speed
« Letzter Beitrag von StarsheriffColt am 02.06.2016, 10:31:48 »
Ja da magst du Recht haben...
Momentan wüsste ich noch nicht wofür ich größere Leitungen bräuchte, aber sowas mag sich ja wirklich irgendwann ändern.

Bei meinem Onkel (England) habe ich bereits mal mit 1,5Gbit Leitung gesurft ;D aber meine Laptopfestplatte kam gar nicht hinterher  O0
10
« Letzter Beitrag von StarsheriffColt am 02.06.2016, 10:28:53 »
Ich war gestern im neuen Netto... Sieht besser aus als der Andere... Wobei man das ja auch erwarten kann, wenn neue gebaut wird  ;D
Bin aber mehr auf Rewe gespannt.

Bilder direkt vom Forum anhängen geht leider nicht. Hatte Björn schon probiert, aber so ganz ging es wohl nicht...
Ich nutze http://www.fotos-hochladen.net/...

Beim alten Rossmann habe ich nun von Kick über Rossmann auch schon alles mögliche gehört...
Bestätigt ist soweit ich weiß nichts...

Zu Jawoll muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin! Nicht so Grabbelladen-mäßig wie Zimmermann in Hambühren und endlich mal etwas andere Auswahl in Wietze  :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10